Was ist der Unterschied zu einem stationären Reisebüro?

Eigentlich nur, dass ich remote arbeite und ein Reisebüro einen festen Sitz hat. Zudem habe ich keine festen Öffnungszeiten, was mir ermöglicht, mich jederzeit um deine Buchung kümmern zu können. 

Ich nutze dieselben Buchungssysteme wie stationäre Reisebüros und greife auf dieselben Datenbanken und Preise zu. Die Vergütung für meine Reiseberatung und -vermittlung erfolgt durch die Reiseveranstalter, von denen ich eine Provision für jede gebuchte Reise erhalte, ähnlich wie bei einem herkömmlichen Reisebüro.

Kostet mich die Beratung etwas?

Nein, meine Beratung ist in der Regel unverbindlich und kostenlos. Ich erhalte meine Vergütung durch die Provision der Reiseveranstalter. Sollten doch Mehrkosten auftreten, würde ich dich hierüber rechtzeitig informieren.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Zahlungsmethode variiert je nach Reiseart und den Geschäftsbedingungen des Veranstalters. Häufig wird der Reisepreis direkt von deinem Konto abgebucht oder die Kreditkarte belastet. Einige Veranstalter bieten auch Zahlung auf Rechnung an. Barzahlungen sind nicht vorgesehen, und mobile Reiseberater werden niemals Bargeld annehmen. Die Zahlung erfolgt immer direkt an den Veranstalter oder die Fluggesellschaft.

Von wem erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Nach der Reiseanmeldung bei mir werden deine Daten an die amondo-Reisezentrale weitergeleitet. Du erhältst Reisebestätigung, Sicherungsschein und Rechnung per Post oder E-Mail. An- und Restzahlungen sind fristgerecht zu leisten. Bei Pauschalreisen kommen die Unterlagen meist 10-14 Tage vor Reisebeginn oder kurz nach der Restzahlung. Bei Linienflügen und einigen anderen Leistungen ist die vollständige Zahlung sofort nach der Buchung erforderlich, woraufhin die Reiseunterlagen direkt ausgestellt werden.

Wie erfolgt die Reiseberatung?

Hier passe ich mich ganz auf deine Wünsche an. Uns stehen verschiedene Kanäle zur Verfügung wie ein persönliches (Video-)Telefonat, E-Mail, WhatsApp oder auch Instagram.